Unsere Kolumnen

 

Nora Löhr

Nora ist eigentlich Kunstwissenschaftlerin und arbeitet im Mittelrhein-Museum. Dadurch, dass sie schon seit Jahren gut vernetzt ist, weiß sie immer was grade in Koblenz und der Region so los ist. In ihrer Freizeit flitzt sie am liebsten mit ihrem Feuerwehrbulli durch die Gegend und treibt sich gerne auf Festivals rum.

Beiträge von Nora Löhr

Die Adventskolumne

Vorgestern war der erste Advent und irgendwie macht sich noch so gar keine Weihnachtsstimmung bei mir breit. Das liegt wahrscheinlich daran, dass egal wo man momentan hinschaut oder hört wieder nur „Corona“ im Vordergrund steht.
» weiterlesen

Die Kolumne zum 11.11.2021:Über das Gute an der Coronazeit, rassistische Kostüme und über Regelungen die man nicht verstehen muss

Wenn mich irgendjemand mal in 40 Jahren fragt, was die Coronazeit denn vielleicht auch Gutes mit sich gebracht hat, dann das zumindest im Jahr 2020 der 11.11. einfach ausgefallen ist! War das schön letztes Jahr. Der 11.11. ohne kostümierte Alkoholleichen, keine Dickebackenmusik und keine Kotze oder sonstige menschlichen Exkremente im Hauseingang.
» weiterlesen

Seite 1 von 4