An Weihnachten steht sogar Kater Willy früh auf, denn es gibt frische Leber; soviel in so einen Kater reinpassen.

von Friedrich W. Dittmann

An Weihnachten steht Willy, mein Kater, ausnahmsweise früh auf. Es weiß, es gibt frische Leber nach dem Motto: All you can eat und zum Nachtisch Mousse au Chocolat. Danach muss er sich zwar regelmäßig übergeben, genießt es aber trotzdem.

Zum Frühstück legt er gutgelaunt Freiheit von Marius Müller- Westernhagen auf und singt laut mit: Der Mensch ist leider nicht naiv. Der Mensch ist leider primitiv.

„Piano, junger Freund, wir haben das Fest der Liebe und du kommst mit sowas um die Ecke.“

„Kannst du mir dann erklären, was dieses Jahr wieder alles los war, Alter Mann?“.

„Erstens bin ich nicht alt und zweitens habe ich keine Ahnung, warum die Menschen sich nicht einfach in Ruhe lassen. Wir müssen einfach eine Menge ertragen und da nützt es auch nichts, dass du dich mit dem Pattex meiner Enkel auf dem Parkettboden im Wohnzimmer festklebst und ich deinen Schwanz nur mit Mühe wieder los kriege.“

„Das war nur, weil du bestritten hast, das Bill Gates alle Katzenbabys der Welt einsperren will, um ihnen Chips einzusetzen. Da hatte ich heimlich an deinem Chardonnay genascht.“

„Ich kann dich ganz gut verstehen, Mieze. Zeitlebens ist immer irgendeiner irgendwo einmarschiert, um irgendjemanden seinen Willen aufzuzwingen.

Dank der späten Geburt ist mir Hitlers Einmarsch nach Polen erspart geblieben. Als ich ein kleiner Junge war, sind die Russen in Ungarn einmarschiert. Später dann die Amerikaner in Vietnam und dann wieder die Russen in der Tschechoslowakei. Amerikaner im Irak, Russen in Tschetschenien usw. Und dieses Jahr, die Russen in der Ukraine. Immer soll irgendjemand befreit werden. Ich kann dir nur sagen: Es reicht.“

Let me tell you now. Ev′rybody's talking ′bout. Revolution, evolution, masturbation, flagellation, regulation, integrations. Meditations, United Nations, congratulations

All we are saying is give peace a chance
All we are saying is give peace a chance

John Lennon war ein kluger Mann. Leider wurde er von einem Vollidioten erschossen und starb viel zu jung.

Also Willy, mein Freund, sagen wir es gemeinsam: Fröhliche Weihnachten und eine guten Rutsch allen Katz:innen und Kater:innen  der Welt und einen guten Rutsch.