Vielleicht habt ihr es auf unserer Seite bereits gesehen, wir feiern in diesem Monat bereits unseren 2. Geburtstag von „aktuell4u“ und ich wollte das mal als Anlass nehmen, um einfach mal Danke zu „schreiben“.

Vielleicht habt ihr es auf unserer Seite bereits gesehen, wir feiern in diesem Monat bereits unseren 2. Geburtstag von „aktuell4u“ und ich wollte das mal zum Anlass nehmen, um einfach mal Danke zu „schreiben“. Danke an meinen Chef Burkhard, dass er mich jede Woche diese Kolumne schreiben lässt, die mir so wahnsinnig viel Freude bereitet. Und egal wie sehr ich manchmal ein Thema mit meinen eigenen (manchmal etwas groben) Worten bearbeite, es wird nichts zensiert, gekürzt oder umgeschrieben. Danke für dein Vertrauen!

Danke an Bernd, der das Internet wieder ausgräbt, wenn ich das mal wieder aus Versehen gelöscht habe. Und Danke auch an den Rest vom Team, das ich teilweise nur als Oberkörper mit Kopf von Zoom-Meetings kenne, denn wir sitzen alle ganz verteilt in der Region und haben uns teilweise (auch coronabedingt) noch gar nicht live gesehen. Wobei das auch sehr witzig sein kann, wenn man sich dann doch mal zufällig über den Weg läuft und sich so Sätze wie „Alter, bist du klein, ich hab gedacht du bist viel größer“ anhören darf. Ihr seid wunderbar und ich finde wir wuppen das schon ziemlich gut zusammen.

Danke, dass ihr meine Kolumne lest!

Und natürlich auch ein ganz fettes Dankeschön an die Leser meiner Kolumne. Annabell, Sanne, Steffi, Anita, Yasmin, Esther, Thora, Simone, Norina, Christoph, Gass, Kevin und Marc (um jetzt nur mal einige zu nennen) die mir auch ganz oft ein Feedback schreiben oder einfach nur ein lachendes Emoji zusenden. Es erfüllt mich doch ziemlich mit Freude, dass ihr euch meine Meinung durchlest und ich euch das ein oder andere mal mit meinen Worten auch zum Lachen bringen konnte. Danke Mutsch, dass du nicht nur meine Kolumne liest, sondern sie auch irgendwie mit ein bisschen Stolz deinen Freudinnen empfiehlst.

An Themen mangelt es nicht

Oft werde ich danach gefragt, wie ich denn immer auf die Themen komme. Dabei springen die mich grade zu an, wenn ich unterwegs bin. Man muss einfach nur mit offenen Augen durch die Region gehen. Und das werde ich auch in Zukunft machen, denn es gibt so viel worüber wir dringend noch mal sprechen bzw. schreiben müssen. Zum Beispiel über das Ordnungsamt, dass am letzten Sonntag das Muschelkonzert einfach mal frühzeitig beendet hat, oder über die Fahrradstraße die immer noch nicht richtig funktioniert oder aber auch gerne darüber, wie es wohl im Herbst/Winter mit den Einsparungsmaßnahmen bezüglich Gas und Strom laufen wird. Es bleibt also weiterhin spannend bei uns in der Region und solange das so ist, wird mir das Futter für weitere Kolumnen niemals ausgehen.

#DankeliebeKolumnis