Einige kräftezehrende Monate liegen hinter uns, eine Zeit der Entbehrung und Verzicht, mit stetig steigenden Kosten und politischen Herausforderungen. Doch das tolle Wetter und der Sonnenschein der letzten Tage wecken wieder neue Lebensgeister in uns. Die Innenstädte füllen sich und wir versuchen, im Rahmen unserer Möglichkeiten, das Leben wieder mehr zu genießen.

Einige kräftezehrende Monate liegen hinter uns, eine Zeit der Entbehrung und Verzicht, mit stetig steigenden Kosten und politischen Herausforderungen. Doch das tolle Wetter und der Sonnenschein der letzten Tage wecken wieder neue Lebensgeister in uns. Die Innenstädte füllen sich und wir versuchen, im Rahmen unserer Möglichkeiten, das Leben wieder mehr zu genießen.

So zog es mich am vergangenen Wochenende in einem Freizeitpark. Fernab von schlechten Nachrichten, mieser Stimmung und negativen Gedanken konnten wir dort, im Kreise unserer Liebsten, einen unbeschwerten Tag genießen, an unsere ganz persönlichen Grenzen stoßen, neue Erfahrungen machen und einfach mal wieder ‚mutig‘ sein.

Gerade denjenigen, denen es aktuell nicht möglich ist gleich eins oder zwei Wochen in den Urlaub zu fahren, kann ich einen solchen Tagesausflug nur wärmstens ans Herz legen. Einfach mal raus, den Kopf ausschalten, die Sorgen des Alltags vergessen und sich mal wieder ordentlich durchschütteln lassen!

Ich wünsche uns allen für das kommende lange Wochenende den ein oder anderen ‚Mut‘ausbruch und jede Menge wilden Spaß. Denn gerade in Zeiten, die viele Herausforderungen mit sich bringen, ist es an uns, ganz bewusst für schöne Momente und unvergessliche Erfahrungen zu sorgen, um nicht irgendwann in der Tristesse des Alltags zu versinken.