Morgen bricht sie nach zwei Jahren Corona-Pause wieder an: Die schlimmste Zeit des Jahres!Es ist wieder Karneval. Wie schön das in den letzten beiden Jahren ohne das „Freudenfest auf Knopfdruck“ war, wird mir grade wieder so richtig bewusst. Und ich kann es bis jetzt immer noch nicht verstehen, was man an diesem Brauchtum so toll finden kann.

Morgen bricht sie nach zwei Jahren Corona-Pause wieder an: Die schlimmste Zeit des Jahres!

Es ist wieder Karneval. Wie schön das in den letzten beiden Jahren ohne das „Freudenfest auf Knopfdruck“ war, wird mir grade wieder so richtig bewusst. Und ich kann es bis jetzt immer noch nicht verstehen, was man an diesem Brauchtum so toll finden kann. So toll, dass mein Lieblingsarbeitskollege, seines Zeichens ein ultra Karnevalsfan, schon eine Woche vor Karneval in Trauer verfällt: „Weil Karneval ja bald schon wieder vorbei ist…"

Da passieren ganz gruselige Dinge in dieser einen Woche, die doch nicht nur mir auffallen können!

Das ganze Jahr über versuchen wir Kinder vor Pädophilen zu schützen, aus dem Internet rauszuhalten etc. aber an Karneval werden diese Bemühungen mal eben kurz schön ausgehebelt. Wie gut kann man das heißen Funkemariechen schon mit 5 Jahren in die knappsten Röckchen zu stecken und mit Lippenstift anzumalen? Ein wahres Fest für Pädophile, die  bei öffentlichen Veranstaltungen gerne ein Erinnerungsvideo machen. Das ist einfach widerlich!

Wo wir schon bei Thema widerlich sind!

Stichwort: „Männerballett“.  Willste doch echt nicht sehen! Fiese, meistens wabbelbäuchige und brunobär behaarte Männer, die sich im Tütü so richtig zum Depp machen. Aber an Karneval rasten da alle drauf aus und selbst die Mädels fahren voll drauf ab. Why? Kann mir das bitte mal jemand erklären? Sowieso diese maximale Flexibilität, dass man an Karneval sämtliche optischen und überhaupt Ansprüche über Board wirft, nach dem Motto „Wer Fasching nicht rumknutscht hat das Karnevalsgame nicht verstanden“. Rudis Resterampe ist ab morgen wieder geöffnet!

Wieso sind Karnevalsprinzen immer so alt?

Ist euch mal aufgefallen, dass beim Prinzenpaar der Prinz immer gefühlt 60plus ist und die Karnevalsprinzessin, oder in Koblenz schimpft sich das wohl Rhenania, im Gegensatz dazu blutjung? Im normalen Leben würden sich, grade in Koblenz, die Leute über so ein Paar den Mund zerreißen. Ich sag nur Michael Wendler! Aber hej, an Karneval ist das alles toll, lass noch nen Schnaps saufen, Roland Kaiser Musik anmachen („warum hast du nicht Nein gesagt?…mit einem Hauch von fast Nichts an“…) und nächste Woche dann wieder die Doppelmoralkeule auspacken.

Funfact für alle Karnevalsfreunde, die nicht meiner Meinung sind:

Als Bestrafung für meine bösen Karnevalskolumnen wurde der Rosenmontagszug jetzt so gelegt, dass er direkt an meinem Wohnzimmerfenster vorbei läuft. Man reiche mir bitte ein Fass Sekt!

Passt auf euch auf ihr Lieben!