"Back from hell", oder wie der Koblenzer auch gerne sagt „zurück aus der Höhle“. So kam es mir die letzten 10 Tage auch ehrlich gesagt vor. Corona hat mich nach 3 Jahren dann auch endlich mal erwischt.

"Back from hell", oder wie der Koblenzer auch gerne sagt „zurück aus der Höhle“. So kam es mir die letzten 10 Tage auch ehrlich gesagt vor. Corona hat mich nach 3 Jahren dann auch endlich mal erwischt. Ich dachte schon, ich habe eine spezielle Blutgruppe, bin eine der Auserwählten Anti-Co-Noras und könnte mich jetzt auch locker bei Takeshi‘s Castle anmelden, wurde jetzt aber richtig heftig vom Gegenteil überzeugt. Und das ausgerechnet über Karneval. Lagerkoller inklusive.

Das erste Mal zwei Striche zu haben und nicht schwanger zu sein ist komisch

Wobei ich jetzt auch noch nicht schwanger war, aber ich glaube, das ist von den Symptomen her auch angenehmer. Am Sonntag vor Rosenmontag ging es bei mir los mit Schüttelfrost und Fieber. Was für mich gar keinen Sinn macht, denn der Körper suggeriert einem gleichzeitig dass es zu heiß aber auch zu kalt ist. Das ewige Wechselspiel zwischen den Aggregatzuständen, mit Decke zur Seite schlagen und dann die aufkommende Panik dann doch gleich zu erfrieren, ist anstrengend. Selbst liegen ist schon zu viel. Atmen auch. Einfach alles.

Und dann kickt er rein: der Rosenmontagsumzug, der dieses Jahr auch noch ausgerechnet an meinem Wohnzimmer vorbei ging. 3 Stunden „Humba Täterä“ so laut, als ob die Wagen persönlich durch mein Bett, was sage ich!! über mich drüber gerollt wären. Und ich nur mit der Frage im Kopf:

„Was habe ich getan, dass ich so bestraft werde?“

In die Dusche kotzen, obwohl man nicht betrunken ist? Auch das ist Corona!

Nach der Vergiftung durch schlechte Karnevalsmusi, und weil ich auch fast aus dem Bett hätte schwimmen können durch die ganze Schwitzerei,  wollte ich meinem gepeinigten Körper etwas Gutes tun und mir eine Dusche gönnen. Eine gefühlte Ewigkeit später stand ich dann endlich im Bad(Corona bringt eine unglaubliche Langsamkeit mit sich)und stieg in die Badewanne. Und dann war das wohl alles zu viel für meinen Körper, der sich zwischen Schüttelfrost, Fieber und Kreislaufentzündung einfach nicht mehr entscheiden wollte. Ähnlich wie bei Katzen kam es dann auch bei mir zu einer Übersprungshandlung und ich musste mich einmal komplett in die Dusche übergeben. Und dass, obwohl ich keinen Schluck Alkohol getrunken hatte. Respekt an meinen Körper, dass der solche Maßnahmen ergreift, um die ungeteilte Aufmerksamkeit zu bekommen. Hat er geschafft und dann die nächsten 9 Tage auch einfach bekommen.

Rumliegen, schlafen, Netflix leer gucken, schlafen, Amazon Prime Account vom Bestie leer gucken, schlafen. Und dann war ich endlich wieder negativ. Und gefühlt um mich rum ist jetzt jeder positiv. Wie gut, dass ab 1. März alle Maßnahmen aufgehoben werden und auch im Pflegebereich und in den Öffis keinen Maskenpflicht mehr ist. Dann können wir ja jetzt endlich mit dieser Durchseuchung anfangen, von der immer alle geredet haben.

Fit bin ich trotzdem nicht, aber froh wieder am sozialen Leben teilnehmen zu können. Bleibt gesund ihr Lieben!

#LiebeundGesundheitvonNora