Da bin ich einmal für ein paar Tage im Kurzurlaub und dann passieren hier wieder Dinge, die man sich einfach nicht ausdenken kann. Was hat bitte diese Frau konsumiert, die in einem Koblenzer Dönerladen dermaßen ausgerastet ist, dass sie einen Dackel im Karton über die Ladentheke geworfen hat? Hö?

Da bin ich einmal  für ein paar Tage im Kurzurlaub und dann passieren hier wieder Dinge, die man sich einfach nicht ausdenken kann. Was hat bitte diese Frau konsumiert, die in einem Koblenzer Dönerladen dermaßen ausgerastet ist, dass sie einen Dackel im Karton über die Ladentheke geworfen hat? Hö? Wie kommt man bitte auf diese Idee? Völlig naheliegend, dass die Frau nicht nur richtig krass einen am Sender hat, sondern nach Polizeiermittlungen auch ein ziemlich großes Drogenproblem. Und damit scheint sie in der Region nicht die Einzige zu sein.

Studie der Hochschule Koblenz zeigt: In der Region wird mehr gekokst als in München

Ja, ihr habt richtig gelesen. Kann man sich zwar irgendwie auch nicht vorstellen, aber die Koblenzer und Neuwieder sind richtige Koksnasen. Das konnte man Anhand von Abwasserproben feststellen. Und was dabei auch noch rausgefunden wurde, es ist noch nicht mal gutes Koks. Das finde ich besonders witzig, dass das auch noch als Info mit rausgehauen wurde. Zur Streckung des weißen Pulvers wird nämlich Levamisol genutzt. Dabei handelt es sich um ein Entwurmungsmittel. Womit sich der Dackelkreis dann auch irgendwie  wieder schließt und man sich dann auch nicht mehr ganz so wundern muss, warum mit Dackeln in Dönerläden geworfen wird. Damit waren wir zumindest im Jahr 2022 in der überregionalen Presse vertreten und gehen jetzt als die Stadt der Dackelwerferin in die Geschichte ein. WoopWoop.

Drogen sind in Koblenz leicht zu bekommen

Das sind zumindest die Erkenntnisse, die man außerdem noch aus der Studie ziehen konnte. Ich wüsste jetzt zwar nicht, wo man sich hier ein Näschen Koks in Koblenz besorgen könnte, aber meine Motivation mir die Nasenschleimhäute mit einem Entwurmungsmittel zu zerstören ist auch eher gering. Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass es dem Dönerdackel gut geht, laut Polizeiinfos ist er dem Koblenzer Tierheim übergeben worden.