Deutschland, das Land der Dichter und Denker und der Laubbläser. Wo ein Problem von einem Punkt einfach zum nächsten Punkt verlagert bzw. geblasen wird.

Deutschland, das Land der Dichter und Denker und der Laubbläser. Wo ein Problem von einem Punkt einfach zum nächsten Punkt verlagert bzw. geblasen wird. Ich glaube in keinem anderem Land wird der Laubbläser so gerne eingesetzt wie in Deutschland und dabei ist er doch echt so was von unnötig, der ohrenbetäubende Problemverschieber. Aber irgendwie symbolisiert er auch ganz gut das allgemeine Chaos, was sich 2021 noch durch die Auswirkungen der Pandemie in Deutschland fortsetzt. Probleme werden einfach verschoben aber nicht gelöst.

Koblenz gewährt Geimpften kostenlose Schnelltests?!

Und ich rede jetzt gar nicht von den üblichen pandemiebedingten Problemen, wie die nebulösen Regeln für Gastros oder Veranstaltungen. Die Stadt Koblenz verwirrt jetzt auch noch den Rest des Landes damit, dass sich Geimpfte weiterhin kostenlos testen können?! Ich weiß nicht, ob sich die Stadt damit erhofft hatte, wenigstens einmal deutschlandweit Gesprächsthema Nummer 1 zu sein, aber den Sinn versteht hier wirklich niemand. Wieder wird ein Problem verlagert und nicht gelöst.

Impfzentren schließen um sie dann wieder zu öffnen

Erst vor ein paar Wochen hat das Impfzentrum in Koblenz geschlossen. Nun soll es Booster-Impfungen geben, weil es ja, „hups“, Herbst und dann auch noch Winter wird. Ausgerechnet die Jahreszeiten, in denen es die meisten Erkältungen gibt. Was wird gemacht? Impfzentren werden geschlossen, um sie jetzt dank Spahnis Boosterimpfungsplan wieder zu öffnen. Davon wissen aber eigentlich nur die, die regelmäßig wie ich Nachrichten verfolgen. Viele schalten beim Thema Corona mittlerweile völlig ab. Wer kann es ihnen verdenken?

Der Postillon hatte übrigens eine sehr niedliche Idee, wie man die Laubbläser doch noch nützlich einsetzen könnte. Der Prototyp nennt sich "Miles Davis 3000" und hat eine intigrirte Trompete :-)