Zum Glück ist der fieser Januar rum und wir können jetzt einigermaßen gut gelaunt in 2023 starten. Naja, wäre da nicht Karneval, aber darüber lasse ich mich erst nächste Woche aus. Obwohl mir hier jetzt schon schon einige Menschen mit Hütchen und sexistischen Kostümen, vor dem Schängelschiff wartend, ultra auf den Nerv gefallen sind. Einfach durch ihre pure Anwesenheit.

Zum Glück ist der fieser Januar rum und wir können jetzt einigermaßen gut gelaunt in 2023 starten. Naja, wäre da nicht Karneval, aber darüber lasse ich mich erst nächste Woche aus. Obwohl mir hier jetzt schon schon einige Menschen mit Hütchen und sexistischen Kostümen, vor dem Schängelschiff wartend, ultra auf den Nerv gefallen sind. Einfach durch ihre pure Anwesenheit. Karneval triggered mich einfach so dermaßen. Vor allem die Kostüme der Mädels. Auch dieses Jahr wieder dabei: sexy Krankenschwester, sexy Leiche und Co . Alles, für das wir Frauen das ganze Jahr über kämpfen, machen einige wenige mit solchen erniedrigenden Kostümen dann an einem Wochenende wieder zunichte. Und das auch noch freiwillig. Nuja. Nächste Woche kotz ich mich noch mal richtig zu dem Thema aus. Heute beschäftigt mich nämlich was ganz anderes.

Alles Neue bringt der Februar

Finally, nach einer gefühlten Ewigkeit, fällt im Februar nun auch die Maskenpflicht im Bus- und Bahnverkehr. Eine Maske benötigt man dann nur noch ganz selten. Und was machen wir mit den ganzen angesammelten, geschnorrten und gehorteten Masken? Heute Morgen habe ich in der Jacke, die ich zuletzt im Herbst 2022 getragen habe, auch noch eine angeschnullte Maske gefunden. Irgendwie waren wir da auch schon ziemlich eklig unterwegs. Die OP-Maske sollte man „eigentlich“ nach 4 Stunden Tragezeit wegwerfen. Man stelle sich den Müllberg dazu vor, wenn wir uns alle so penibel dran gehalten hätten. Ideen müssen jetzt her, wie wir die übrig gebliebenen (bitte aber unbenutzten) Masken noch verwenden können.

Blaue Kaffeefilter fetzen

Eine Idee kam mir schon letzte Woche, als meine lieben Kaffejunkie-Kolleginnen (ja ich weiß ihr lest das jetzt, fühlt euch auch ruhig angesprochen) keine Kaffeefilter mehr zur Hand hatten und sich dann mit einem Tuch den Kaffee aufgebrüht haben. Ich habe montags immer frei, habe das dann aber am Dienstag brüh(kaffee)warm erzählt bekommen. Süchte müssen eben gestillt werden. Also falls diese Situation noch mal eintreten sollte, lass mal Maskenkaffee machen!

Andere Ideen was wir mit den OP- oder FFP2-Masken anstellen können gerne zu mir. Zwei davon könnt ihr übrigens schon mal in euren Auto-Verbandskasten packen. Ist nämlich seit neustem auch Pflicht!