Ich möchte diese Woche gerne kurzfristig wegziehen, denn für Freitag ist Schnee gemeldet und ihr wisst was das bedeutet….Chaos pur auf den Straßen von Koblenz.

Ich möchte diese Woche gerne kurzfristig wegziehen, denn für Freitag ist Schnee gemeldet und ihr wisst was das bedeutet….Chaos pur auf den Straßen von Koblenz. Ich weiß auch gar nicht wieso das so ist, aber kaum ein Koblenzer ist in der Lage bei Schneefall  normal Auto zu fahren. Sobald die erste Schneeflocke vom Himmel fällt, schaltet der Koblenzer Autofahrer auf den Trottelmodus und fährt gefühlt absichtlich in die Leitplanke, da man eh davon ausgeht gleich einen Unfall zu bauen. So kann man den Schaden wenigsten noch klein und kontrolliert halten. Mit Schnee kommt hier niemand klar. Warum das so ist hat sich mir noch nicht erschlossen. Und das auch noch ausgerechnet jetzt, wo momentan nach 18 Uhr auf der B9 nichts mehr geht und man vom Gewerbegebiet Lützel bis in die Innenstadt mal eben 30 Minuten benötigt. Kannste am Freitag direkt mal 2 Stunden draus machen. Nehmt euch Tee und Kekse mit.

WW-Kennzeichen trumpfen in dieser Jahreszeit endlich mal auf

Sind die WW-Kennzeichen-Fahrer das ganze Jahr über im Koblenzer Straßenverkehr eher verpönt, zeigen sie uns beim ersten Schneefall mal so richtig wie man sein Auto auf weißem Untergrund fährt. Souverän steuern die ganzen WW-Autos easy die Südbrücke hoch Richtung Autobahn. Der Koblenzer hängt unten am Berg in der Leitplanke mit seinen Sommerreifen fest und fragt sich, wie denn jetzt so plötzlich wieder Winter werden konnte. Die Fahrschulen aus Koblenz sollten das unbedingt in die To-Drive-Liste mit aufnehmen. Neben den Autobahn- und Nachtfahrten sollte hier in Koblenz auch unbedingt eine Schneefahrt zu den Pflichtfahrten dazu gehören.

Ich hoffe ihr kommt am Freitag alle gut zur Arbeit und wieder zurück. Bringt ein bisschen Zeit und Geduld mit. Ich höre euch dann nochmal im Radio bei den Verkehrsnachrichten.