Von solch einem Titel habe ich immer geträumt. In Erinnerung an die wunderschönen Bayern Urlaube in meiner Kindheit, flog mir ein Lied zu.

von Daniel Dorfkind

Von solch einem Titel habe ich immer geträumt.
In Erinnerung an die wunderschönen Bayern Urlaube in meiner Kindheit, flog mir ein Lied zu.

Ein fröhlicher Song, der die Menschen verbindet und zum Feiern einlädt. Zwar mit Gitarre geschrieben, aber unbedingt mit Polka Instrumenten. Wie bitte?!?!! Ja!

Warum? Weil mich das erfreut. :-) Sich künstlerisch auszuleben zu dürfen und zu können ist ein großes Geschenk.

Wen könnte ich im Genre "deutschsprachige Kinderlieder mit bayerischem Background" besser als DONIKKL ansprechen?!
Er ist „Mister Fliegerlied“ und viel wichtiger: Er ist ein sehr fröhlicher und freundlicher Mensch. Dazu noch ein hervorragender Musiker, Sänger und Produzent.
Somit ist die Zusammenarbeit für mich eine große Freude und Ehre.

So fand ungefähr unser erstes Gespräch dazu statt:
Ich ganz vorsichtig: "Ich hab´ da was. Magst Du das produzieren?"
DONIKKL: "Schick mal rüber. Ich höre mir das gerne an."
- An der Stelle war ich schon glücklich -

DONIKKL: "Der Titel gefällt mir. Besonders der Text „Heute feiern wir ein Fest, das keinen Menschen draußen lässt“.
Ich: Super. Magst Du den Song für mich produzieren?“

DONIKKL: „Gerne! Aber Du willst keine angestaubte Polka, oder?!"
Ich: "Nein!"

DONIKKL: "Aber bayerisch klingen und zum Feiern soll´s schon sein?"
Ich: Ja!"

DONIKKL: "Aber frisch. Richtig?!"
Ich: „Genau!“

Daraus wurde: Daniel Dorfkind und DONIKKL – „Dorfkind oder Stadtkind“

Geschrieben wurde das Lied von mir im rheinischen Westerwald. Meine Gesangsstimmen wurden aufgenommen in Neuwied, wieder bei Peter Dümmler im MerlinSound Tonstudio.
Produziert wurde der Partysong von DONIKKL Productions in Bayern. Das hört man. Und genauso hatte ich es mir gewünscht.

Seit dem 11.05.2022 ist „der Song, der das Potential zum Sommerhit hat“ (Kinder Radio) auf allen Download- und Streaming-Portalen zu hören.