Über die Vermüllung am Münzplatz und Alkoholverbot

Auf dem Bild oben seht ihr keinen Evakuierungsplan für eine weitere Bombenentschärfung, sondern wo ab heute überall Verweil- & Alkoholverbot ist!

Leeeeuuuutteee? Was war denn da los am Wochenende in der Altstadt? Ja wir sind alle froh, dass jetzt noch mehr Lockerungen kommen und wir quasi unter dem Motto: “Back to life, back to reality“ wieder raus dürfen und auch ein bisschen feiern können. Aber doch nicht so wie letztes Wochenende!
Bereits das Wochenende davor sind einige Partypeople dermaßen eskaliert, dass eine abendliche Maskenpflicht am Münzplatz und für die Münzstraße von der Stadt Koblenz rausgegeben wurde.
Das bringt aber wohl die eingefleischte Partyfraktion nicht davon ab, ein Wochenende später wieder total auszuticken.

Müll gehört nicht auf den Boden!

Am Sonntagmorgen bot sich grade wieder am Münzplatz ein Bild des Grauens. Wirklich ÜBERALL lagen Cocktail-to-go-Becher, Flaschen, Pizzakarton.... Feiern gut und schön, aber doch nicht so?? Wir haben doch alle mal eine Erziehung genossen und werfen auch in unseren heimischen 4 Wänden nicht alles auf den Boden. Müll gehört in den Mülleimer. Wie respektlos ist bitte dieses Verhalten alles unter sich gehen zu lassen?!

Nun gibt es Konsequenzen für alle

Das Ordnungsamt versuchte am Samstag wohl vergeblich mit Durchsagen und Strafandrohungen  das Chaos auf dem Münzplatz in den Griff zu bekommen, leider ohne Erfolg. Das zieht nun Konsequenzen nach sich. Ab heute gilt ein Alkohol- und Verweilverbot jeweils von 22 Uhr bis 5 Uhr des Folgetages. Die neue Allgemeinverfügung soll vorerst bis einschließlich Sonntag, 13. Juni gelten und da dürfen dann Dank einiger weniger Vollpfosten alle mitmachen!

Wie kann man zumindest das Müllproblem in Zukunft lösen?

Gegen das Benehmen einiger Kandidaten kann man leider oft nicht viel machen, aber das Müllproblem müsste doch in den Griff zu kriegen sein!
Vielleicht könnte man mal mit dem ansässigen Kneipenbetreiber ins Gespräch kommen, damit in Zukunft mehr Mülltonnen aufgestellt werden oder die Cocktail-to-go-Becher mit Pfand versehen werden. Oder noch besser wieder verwendbare Becher, wie es die auch auf den Veranstaltungen der Koblenz Touristik gibt. Das schont dann nämlich auch die Umwelt und wer dann noch meint, seinen Becher einfach auf den Boden entsorgen zu müssen, der hat wenigstens einen kleinen Beitrag dafür bezahlt.

Also bitte liebe Münzplatz-Verunstalter reißt euch doch bitte alle mal etwas zusammen, damit wir auch in Zukunft eine schöne und saubere Altstadt haben und wir nicht eure Konsequenzen mit ausbaden müssen!