Wisst ihr wann in Koblenz der schönste 11.11. ever war? Das war im Jahr 2007. Da wurde die Bombe auf dem Zentralplatz entschärft, die bei Bauarbeiten gefunden wurde. An diesem besagten Sonntag, denn 11.11., ist in Koblenz der Karneval nämlich einfach mal komplett ausgefallen.

Wisst ihr wann in Koblenz der schönste 11.11. ever war? Das war im Jahr 2007. Da wurde nämlich die Bombe auf dem Zentralplatz entschärft, die bei Bauarbeiten gefunden wurde. An diesem besagten Sonntag, den 11.11., ist in Koblenz der Karneval nämlich einfach mal komplett ausgefallen. Keine grenzdebile Karnevalsmusik und auch keine kostümierten Alkoholleichen. Das war einfach nur wunderschön. Also natürlich auch weil die Bombenentschärfung glimpflich ausgegangen ist, aber wir haben hier in der Region ja auch eh den besten Bombenentschärfer überhaupt: Horst (Kob)Lenz! Den feier ich auch richtig. Mega Typ!

Der diesjährige 11.11 wird wohl leider wie gewohnt stattfinden

Mich graut es jetzt schon vor Freitag. Die Karnevalisten sind da ja eh GNADENLOS! Die Party mit guter Laune auf Knopfdruck startet am Münzplatz in Koblenz schon um 9:30h. Leute, wenn ihr doch eh schon Urlaub genommen habt (wegen Karneval - das muss man sich auch erst mal reinziehen!!) dann schlaft doch erst mal aus. Warum muss man allen anderen denn schon so früh auf den Sack gehen? Ich gehe davon aus, dass die frühe Uhrzeit gewählt wird, damit man sich noch länger bis zum Verlust der Muttersprache besaufen kann. Und das kann ich dann auch irgendwie wieder nachvollziehen bei der Karnevalsmusik. Die ist nämlich einfach komplett, und da mache ich wirklich gar keine einzige Ausnahme, so was von schlecht, dass man die wirklich nur mit 3 Promille ertragen kann. Zum Beispiel von Interpreten die „Ingo ohne Flamingo“ heißen. Von dem sind dann so Lieder wie „Saufen, morgens, mittags, abends“ oder „Hartz 4 und der Tag gehört dir“. Krasses deutsches Liederkulturgut. Weißte Bescheid. Ich geh kurz kotzen…und das ohne Alkoholkonsum!

Warum feiern Leute so gerne Karneval?

Das ist eine Frage, die ich mir jedes Jahr wieder stelle. Fassen wir doch noch mal kurz zusammen: Man muss früh aufstehen, sich in ein (meist lächerliches) Kostüm schmeißen, indem man sich entweder den Arsch abfriert oder stinkt wie Hulle. Man wird genötigt sich grauenhafte Musik anzuhören, von der man ganz bestimmt sogar heftigen Ohrenkrebs bekommt. Irgendwann ist man total betrunken und kommt nicht mehr klar, knutscht mit irgendwem rum, weil das gehört ja auch dazu. Schläft entweder an der Theke oder irgendwo völlig zerstört zu Hause oder woanders ein, wacht am nächsten Morgen auf (manchmal sogar noch mit einem ungewollten menschlichen Mitbringsel, das am Vortag irgendwie hübscher ausgesehen hat) und hat den Kater seines Lebens. Und dafür hat man dann gefühlt noch 100€ und mehr ausgegeben. Wow….

Dieses Jahr bin ich am 11.11. übrigens zu einer Geburtstagsparty in Köln eingeladen. Das ist für mich, als würde ich grade lachend in eine Kreissäge laufen. Nora in Kön am 11.11. Kannste dir nicht ausdenken. Mal schauen, wie ich das überlebe.

Passt am Freitag auf euch auf ihr Narren!