Papis können alles und haben Zeit, wenn der Junior sich etwas wünscht, was sie selbst begeistert.

von Daniel Dorfkind

Halli Hallo,
bei uns Zuhause sind Dinos ganz hoch im Kurs.
Mein Sohn Mino ist acht Jahre alt und seit circa drei Jahren interessiert er sich sehr für Dinosaurier.
Welche gab es?
Wie lebten sie?
Wer frisst was?

Eltern von Jungs kennen das. Richtig!?

Papis können alles.

Ein Handwerker-Papa würde nun für den Nachwuchs einen Dinosaurier aus Holz bauen.
Der engagierte und besonders begabte Vater startet ein Großprojekt und zaubert einen Tyrannosaurus Rex aus Holz im Garten steht - mit allem Drum und Dran. Zum Klettern und selbstverständlich mit einer langen Rutsche. Beim Brontosaurus wäre dies der lange Hals.
Papis können alles und haben Zeit, wenn der Junior sich etwas wünscht, was sie selbst begeistert.

„Daniel, besser nicht!“

Bei mir ist es weniger das Klettergerüst, was ich erbaue.
Glaubt mir: Das ist besser für alle. Es würde krumm und schief und kein Kind wäre darauf sicher.
Jeder hat seine Stärken.
Was habe ich als Familienliedermacher gemacht? Genau, ein Dino Lied zusammen mit meinem Sohn entwickelt.

Flotter Frohsinns-Bringer

Dinosaurierlieder gab es schon einige, als wir uns im Sommer 2021 überlegten ein eigenes Dino Lied zu schreiben.
Schell war uns klar: Unser Dino Lied soll ein Rock´n´Roll werden.
Ein Song, zu dem die ganze Familie tanzen kann. Ein Lied, das für Freude sorgt und keinem Kind Angst macht. Sozusagen ein flotter Frohsinns-Bringer.
Mitsingen darfst Du liebend gerne.
Es entstand der Song „Der kleine Dino Mino“.
Hier ein Textauszug:

„Sein Onkel, der heißt Theo Tyrannosaurus Rex.
Der frisst so gerne Fleisch, für Mino ist das nix.
Theo hat ein großes Maul und riesig ist er auch.
Mino hat viel lieber Kekse in seinem Bauch!

Der kleine Dino Mino geht so gerne ins Kino.
Was macht er dann? Er schaut sich Dino-Filme an!
Seine lieben Verwandten, die Onkels und die Tanten,
bewundert er gebannt auf der Leinwand.“

Dino-starke Reaktionen

Von den Reaktionen auf das Lied waren wir begeistert. Zusammen mit Peter Dümmler produzierten wir in seinem Merlin-Sound Tonstudio das Lied. Selbstverständlich singt mein Sohn Mino mit und ist auf der Aufnahme deutlich zu hören.
Am 1. Oktober 2021 wurde das neue Dino Lied veröffentlicht.
Wir haben wir es geschafft, dass viele Familien gern dazu singen und tanzen. Kein anderes meiner Lieder wurde bisher so oft seit der Veröffentlichung aufgerufen. Besonders auf Spotify geht es rund. Mehr als 80.000 Streams sind es bereit, Stand heute. Wow! Danke!

„Ist der goldig!“ – Auf der Leinwand

Dino Minos Kinobesuch wurde liebevoll und unterhaltsam als Musikvideo realisiert.
Mit dem Dino Lied "Der kleine Dino Mino" setzen SING KINDERLIEDER und ich die erfolgreiche Zusammenarbeit fort.
Ich bin glücklich und stolz, dass somit einem der beliebtesten deutschsprachigen YouTube Kanäle ein weiteres Lied aus meiner Feder so sehr gefällt.
"Sing Kinderlieder" erschuf dieses wundervolle Zeichentrick Musikvideo zum Dinosaurier Lied.
Das Storyboard und die Designs stammen vom namhaften Zeichner Fred Gemballa. Er kreierte eine völlig neue Dino-Figur, der kleinen Dino Mino. Vielen herzlichen Dank!

Das Dino-Lied hören und herunterladen:

Amazon, Song kaufen: https://amzn.to/3gjCQCu
Spotify: "Daniel Dorfkind - Der kleine Dino Mino" auf Spotify streamen
Amazon (Prime) Music: Auf Amazon Music streamen
iTunes / Apple Music: Song kaufen

Ich hoffe wir sehen und hören uns bald live und in Farbe.

Fröhliche Grüße

Daniel Dorfkind
www.daniel-dorfkind.de