Sei du selbst: #5 Trau dich!


Heute ist es endlich so weit! Die Vorbereitungen zum Shooting sind abgeschlossen und nun geht es ans ‚Eingemachte‘:
Stehend in einer Bade Büdd‘ wurde ich im Wechsel mit dem eingefärbten Wasser bespritzt - was anfänglich noch warm und kuschelig anmutete, wurde schnell kalt und auch irgendwie ein bisschen schleimig Doch bereits nach wenigen Schüssen hatten wir alle nötigen Bilder für die Komposition im Kasten und ich durfte unter die heiße Dusche verschwinden. – Natürlich ohne meinen Kameramann ;).
Zum krönenden Abschluss konnte ich dann gemeinsam mit dem Fotografen die Bilder auswählen, die in die engere Auswahl kommen sollten und das Gefühl hierbei lässt sich kaum in Worte fassen - ich war absolut geplättet! Diese wunderbare Frau auf diesen Fotos sollte ich sein? Das konnte ich kaum glauben! Was ein bisschen Styling und ein paar klare Anweisungen von einem geschulten Auge alles bewirken können beeindruckte mich sehr, obwohl dies nicht mein erstes Fotoshooting war. Doch die Bilder, die ich dort sah waren nicht bearbeitet, nicht geschönt, nicht retuschiert - das war einfach ich!
Nach dem abschließenden Gespräch mit ‚meinem Star-Fotograf‘ fuhr ich überglücklich nach Hause und erwartete sehnsuchtsvoll die E-Mail mit besagtem Foto. Und auch hier wurden meine Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern bei Weitem übertroffen, denn neben dem Foto, einem absoluten Meisterwerk - wenn ich das so sagen darf - erhielt ich auch das Video, welches an jenem Tag entstanden war.


Heute bin ich sehr dankbar, dass ich diese Chance ergriffen habe und den Mut hatte einfach mal über meine Grenzen hinaus zu gehen, etwas Neues zu wagen und meine Komfortzone zu verlassen. Genau das ist es, was ich mir für jeden wünsche! Mein Papa sagt immer „wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“, und auch das Zitat „Stillstand ist Rückschritt“ ist wahrscheinlich den meisten ein Begriff. Wir sollten uns niemals, egal in welchem Alter und in welcher Lebenssituation, unserem Schicksal ergeben. Wir sollten jeden Tag danach streben besser zu werden, Gelegenheiten wahrzunehmen und an Herausforderungen zu wachsen - denn die Ergebnisse werden uns in jedem Fall überraschen!
Wie findet ihr das Ergebnis? Ich freue mich auf euer Feedback auf Instagram: Julia.Unger_DirmitMK