Durch den ständigen Wettstreit mit anderen, sei es im Privatleben, online oder im Beruf, haben verlernt Komplimente anzunehmen. Oft tun wir diese mit einer Floskel ab oder glauben gar, sie wären nicht ehrlich gemeint.
Doch unzählige Studien haben gezeigt, dass pure 'Schönheit als Glücksversprechen' keineswegs erfolgreicher oder attraktiver macht. Der Druck und die Doktrin denen wir uns dabei unterwerfen können sogar krank machen. Wir sollten deshalb die wahre Schönheit im Un-Perfekten suchen, anfangen uns anzunehmen und zu lieben, wieder mehr genießen und Spaß haben. Das ist die wahre Glücksformel.
Hierzu gehört sicherlich auch ein gesundes Maß an Sport, eine bewusste und genussvolle Ernährung, der Umgang mit Menschen, die uns annehmen, wie wir sind und das Teilen von Erlebnissen und besonderen Momenten... und hin und wieder auch mal ein Glas Wein.
Wir alle sind großartig, einzigartig und wundervoll und genau das darf die Welt sehen und genau das dürfen wir auch für uns persönlich verinnerlichen – ganz gleich ob wir dabei 5 Kilo mehr oder weniger auf den Rippen haben!

Schließen möchte ich heute deshalb mit dem Zitat einer lieben Freundin. Sie hat mir erzählt, dass das schönste Kompliment, was sie jemals von einem Mann erhalten hat, war:

‚Ich finde es toll, dass du richtig isst. Man merkt einfach, dass es dir schmeckt!‘

Also Mädels, einfach mal nicht nur Salat bestellen. Geht lecker essen, genießt jeden Moment in vollen Zügen und wenn ihr in netter Begleitung seid, lasst doch am besten auch gleich den Lippenstift zu Hause – Denn Leidenschaft und Genuss sind so viel attraktiver, als die 3. Schicht Make-up und küssen macht ohne doch sowieso viel mehr Spaß. ;) … und wenn euch diese nette Begleitung auch noch ein Kompliment macht, dann habt das Vertrauen, dass es ehrlich gemeint ist.