Über Ringwetter und Hochwasser im Juli

Ohrwurm gesetzt? Ja aber mal im Ernst. Es ist echt langsam nicht mehr schön, was sich da draußen vor dem Fenster abspielt. Als hätte ganz Koblenz seine Teller nicht leer gegessen. Aktuell 17 Grad Regen und im Radio laufen schon die Unwetterwarnungen für den Abend und da soll ordentlich was runter kommen.

Typisches Eifelwetter jetzt auch im Rest der Region

Am Wochenende war ich mit ein paar lieben Menschen auf dem Campingplatz Müllenbach in der Nähe des Nürburgrings campen. Eigentlich fahren wir immer zusammen zu Rock am Ring, weil das aber ausfallen musste (wegen ihr wisst schon warum) haben wir uns extra ein Juliwochenende ausgeguckt, in der Hoffnung das typische Ringwetter zu umgehen.
Denkste, Puppe! hat sich Petrus wohl gedacht und schickte sein bestes Eifelwetter. Aber wir waren vorbereitet! Von kurzer Hose und Top, über Gummistiefel und Regenjacke hatte ich sogar eine Wollmütze dabei. Alles war im Einsatz. Am Samstag habe ich mir dann sogar in meinem jugendlichen Leichtsinn(der geht wohl auch mit 40 Jahren nicht weg) einen ordentlichen Sonnenbrand eingefangen. Wir haben uns trotzdem nicht die Laune verderben lassen und hatten ein tolles, aber eben sehr durchnässtes Wochenende.

Hochwasser nun auch schon im Juli

Kaum zu Hause, wurde ich dann von meinen Freundinnen direkt zu einer Brückenrunde überredet. Als wäre ich nicht schon müde genug vom Ringwochenende gewesen, habe ich natürlich auch noch zugesagt. Und was sehen meine müden Augen? HOCHWASSER! Im Juli! Das haben wir ja mittlerweile gefühlt jeden Januar, aber das letzte Sommerhochwasser liegt doch schon einige Jährchen zurück. Letztes und vorletztes Jahr gab es im Gegenteil eher Niedrigwasser und die Schifffahrt musste eingestellt werden. Grade im Radio gehört, dass das wohl in ein paar Stunden auch wieder auf uns zukommt, nur dieses Mal wegen zu viel Wasser. Wer jetzt als noch schnell sein Hab & Gut sichern möchte, die erwarteten Pegelstände für Koblenz in den nächsten 48 Stunden gibt es hier:

https://www.hochwasser-rlp.de/


Nora empfiehlt für die kommenden Tage: Gummistiefel und Regenjacke!Ich bin dann mal im Urlaub und melde mich im August zurück mit hoffentlich besserem Wetter!Macht's euch schick und bleibt gesund :-)