Es war eine bemerkenswerte und nachwirkende. „Kick it like Simon“ war das Motto des Tages, mit deinem C-Jugend-Turnier, das die JSG Bremm gewann, einem Einlagespiel der D-Jugend, mit vielen familienfreundlichen Angeboten und bei bestem Wetter. Eine großartige Veranstaltung würde es, die mehr als 500 Besucher angelockt haben dürfte. Darunter Verbandsbürgermeisterin Kathrin Laymann, Bürgermeister Bruno Seibeld und der Ehrenpräsident des Fußballverbandes Rheinland, Walter Desch.
Vor zwei Jahren verstarb Simon im Alter von 12 Jahren an Krebs. „Er begann mit dem Fußball in unserem Verein ab den Bambinis, durchlief alle Mannschaften. Er war voller Leidenschaft Fußballer und wir wollen heute an Simon erinnern“, erzählt Holger Schmidt, der den Jungen einige Jahre als Trainer begleitete. Erinnern und Gutes tun, beides verband sich in Nörtershausen miteinander. Der Erlös von überragenden 30 000 EURO ging je zur Hälfte an die Deutsche Kinderkrebsstiftung und an den Förderkreis Bonn. In Bonn war Simon behandelt worden.
Ob es in Nörtershausen noch einmal eine solche Veranstaltung gibt, das lassen die Initiatoren offen. Am 14. Juni 2025 haben sie jedenfalls ein großes Zeichen für Solidarität und Hilfsbereitschaft gezeigt, ganz im Sinne von Simon.