aktuell4u-Storys

 

Rund ums Eck – Der Podcast für Koblenz


Seit einigen Jahren freut sich das Format des Podcast immer größerer Beliebtheit. Grade in der Pandemie macht es richtig Laune sich mal die gute Laune Podcasts „Gemischtes Hack“ oder „Fest & Flauschig“ reinzuziehen. Denn man muss gar nichts machen, außer sich berieseln lassen. Und so lassen sich auch leidige Haushaltspflichten wie Fensterputzen oder Bügeln fast nebenbei erledigen.
Koblenz hat seit etwas über einem Jahr auch seinen ganz eigenen Podcast, der heißt „Rund ums Eck“ und beschäftigt sich ausschließlich mit Themen aus unserer Heimatstadt und der Region. Seitdem wurden schon 44 Gespräche aufgezeichnet - darunter 42 mit spannenden Menschen, ein Corona-Special und eine Folge über die Macher des Podcasts. Das sind Alexandra Klöckner, Manolito Röhr und Stephan Mahlow. Sie sprechen in ihrem Podcast mit Menschen, die Koblenz und die Region prägen und bereichern. Mit Künstlern und Unternehmern, Vorständen und Politikern, Prominenten und Originalen. Aber auch mit Menschen von nebenan, Menschen wie du und ich, die eine spannende Geschichte zu erzählen haben. Einfach mal reinhören!

Hier gibt’s die Infos zum Podcast und wo man ihn anhören kann:
anchor.fm/rund-ums-eck