aktuell4u-Storys

 

Schnitzeljagd in Koblenz mit der Actionbound-App


Das Wetter ist Bombe aber alle Freizeiteinrichtungen sind geschlossen. Ihr habt trotzdem Bock was zu unternehmen und das Rumsitzen in der Bude satt? Dann haben wir da was für euch! Und zwar gibt es die kostenlose App „Actionbound“, die man sich ganz easy über den Playstore aufs Handy oder Tablet lädt und dann kann das Draußenabenteuer auch schon fast losgehen.

Wenn man sich die App heruntergeladen hat, stehen einem eine Vielzahl von „Bounds“ in der direkten Umgebung zu Verfügung. Bounds heißen die einzelnen Schnitzeljagden, die von Institutionen aus den jeweiligen Regionen entworfen wurden. In Koblenz und der Region gibt es zahlreiche Bounds (zu finden über die Suchfunktion „In der Nähe“) zum Beispiel auch eine Schnitzeljagd zu den Koblenzer Sehenswürdigkeiten,  oder zum Thema „Matheunterricht mit Geometrie in Koblenz“. Die Bounds schießen grade nur zu aus dem Boden. Und das Beste daran, sie sind immer kostenlos.

Innerhalb der App könnt ihr dann auch noch mal entscheiden, ob ihr einen Gruppenbound machen wollt, also mit einer größeren Gruppe zusammen (nicht vergessen nur ein Haushalt plus 1) oder jeder für sich die Schnitzeljagd machen möchte. Auf jeden Fall bietet sich durch die App eine weitere Alternative zum Miete abwohnen. Testet es doch einfach mal aus!

Hier gibt es alle Infos:

de.actionbound.com