aktuell4u-Storys

 

Burgfestspiele Mayen: Männer mit Stimme gesucht!

Für einen Festspielchor werden Männer mit Stimme gesucht. (Foto: Burgfestspiele Mayen)


Eine große Musical-Uraufführung steht in diesem Theatersommer auf dem Programm der Mayener Burgfestspiele: „Brigitte Bordeaux“! Erzählt wird die ebenso witzige wie tiefgründige Geschichte eines Winzers, der nicht nur seine Familie, sondern gleich die ganze Ortsgemeinschaft vor den Kopf stößt, als er vollmundig ankündigt, zukünftig als Frau Leben zu wollen, mit „Brigitte“ angesprochen werden möchte und das Amt der Weinkönigin anstrebt! Verständnis für diese Ansage? Null!

Nicht nur eine wunderschöne, urkomische und berührende Geschichte, sondern auch Live-Musik mit Ohrwurmgarantie, Glamour, Revue und witzige Dialoge erwarten das Publikum.

Unter der Regie von Intendant Alexander May sollen aber nicht nur die Schauspielenden und die Live-Band auf der Bühne brillieren, sondern auch ein in Planung befindlicher Festspielchor. Hierfür suchen die Mayener Burgfestspiele Männer, die gerne singen, Lust haben auf der Festspielbühne zu stehen und Teil des diesjährigen Ensembles zu sein. Wer gut bei Stimme ist und Freude an Theater hat, ist herzlich eingeladen!

Über die kommende Festspielsaison hinaus, ist dann die Gründung eines gemischten Theaterchores geplant, der in den Aufführungen, aber durchaus auch in eigenen Konzerten das Programm der Burgfestspiele bereichern soll.

Wer Lust darauf hat, Teil des Männerchores in „Brigitte Bordeaux“ zu sein, einige Probentermine nicht scheut und im Sommer auf der Bühne stehen will, sollte sich unbedingt melden. Weitere Informationen und Anmeldungen richten sich bitte an: info@burgfestspiele-mayen.de

Tickets für die Burgfestspiele gibt es bei Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5 in 56727 Mayen, unter der Ticket-Hotline: 02651 / 494942 oder auch per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de. Informationen zum Programm der Festspiele gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.