aktuell4u-Storys

 

Vernissage: Nexus Ostwind - Im Dialog mit östlichen Kulturwelten

©ark e.V./Isa Steinhäuser


Zum Kultursommer Rheinland-Pfalz 2020 startete die arbeitsgruppe rheinland-pfälzischer künstler e.V. am Donnerstag, den 23. Juni um 18 Uhr eine außergewöhnliche NEXUS (aus dem Lateinischen: das Zusammenknüpfen) Serie. Damals ging es um die nördlichen Kulturwelten; dieses Jahr zeigt die Spitze der Kompassnadel nach Osten. Stark geprägt durch den russischen Angriffskrieg in der Ukraine treten die KünstlerInnen mit ihren Werken, sei es Malerei, Bildhauerei, Fotografie oder Installationen, in den Dialog, nicht nur mit den Kulturwelten. Die Werke sind bis zum 15. Juli 2022 im Haus Metternich in Koblenz zu besichtigen. Der Eintritt ist frei. Zur Ausstellung erscheint ein Katalog.

Zur Vernissage gibt es um 18 Uhr eine kleine Einführung durch die Kunsthistorikerin Anna Maria Knerr M.A.

Die Ausstellung kann vom 23. Juni 2022 - 15. Juli 2022 immer donnerstags - sonntags von 16 - 19 Uhr im Haus Metternich auf dem Münzplatz in Koblenz besichtigt werden.