Reformhaus Reinhard rief Mehrwertsteuer-Aktion- ins Leben

Andernach |

Das Andernacher Reformhaus Reinhard hat mit einer Mehrwertsteuer-Aktion die städtische Kinder- und Jugendarbeit unterstützt. Wegen der Corona-Krise galt in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres ein niedrigerer Mehrwertsteuersatz, den das Reformhaus in Form von Gutschriften an seine Kunden weitergereicht hat. Die Kundinnen und Kunden konnten nun entscheiden, ob sie diese Gutschrift einlösen oder in eine Sammelbox im Geschäft einwarfen. So sind 930 Euro zusammengekommen, die Brigitte Reinhard und Birgit Hoffmann, die bei der Aktion von Claudia Moskopp unterstützt wurden, jetzt an Bürgermeister Claus Peitz, Jugendamtsleiter Karl Werf und Stadtjugendpflegerin Janine Müller überreichten.
Peitz dankte der Familie Reinhard und den Mitarbeiterinnen für die gelungene und kreative Aktion: „Das ist eine tolle Idee, von der nun unsere Kinder und Jugendlichen profitieren.“

(Pressemeldung der Stadt Andernach)