Nachrichten

 

Amtliches Ergebnis zur Jugendratswahl steht fest

Der neue Jugendrat in Koblenz ist gewählt. (Foto: Archiv ToL)


Am vergangenen Dienstag, 01.12.2020, fand in der Rhein-Mosel-Halle die Auszählung der Jugendratswahl unter der Wahlleitung von Bürgermeisterin Ulrike Mohrs statt.
Auf Grund der aktuellen Corona Pandemie wurde die Jugendratswahl in diesem Jahr ausschließlich als Briefwahl durchgeführt. Von den 7.128 wahlberechtigten Jugendlichen haben in der Altersklasse 1 (10- 13 Jahre) 800 und in der Altersklasse 2 (14-17 Jahre) 410 ihre Stimme abgegeben. Dies entspricht einer Wahlbeteiligung von 22,2 % in der Altersklasse 1 bzw. 11,6 % in der 2.
In den neuen Jugendrat wurden in der ersten Altersklasse Clara Fruhling, Leo Reinemann, Carl Kellner, Frida Weyer, Isabella Lenders, Maximilian Zhan, Moritz Follmann, Jule Ternes, Dana Hiller, Hugo Nußbaum, Carlotta Völker, Tim Neuhaus, Zeynep Sengül und Bruno Laermann gewählt.
In die zweite Altersklasse schafften es Mara Schröder, Béla Riebel, Julia Thönnes, Michelle Röhrig, Dominik Schmidt, Jacob Heimes, Sophie Mader und Luana-Marie Hinsberger.

(Pressemeldung der Stadt Koblenz)