Andernacher Einkaufsflair digital startet am 8. Januar. Mit Beleuchtung und Dekoration in roter Farbe soll zusätzliche Aufmerksamkeit gewonnen werden.

Andernach |

Unter dem Motto „Red Friday“ geht die lange Einkaufsnacht auch im neuen Jahr wieder an den Start. Während das öffentliche Leben heruntergefahren wurde zeigen die Andernacher Einzelhändler optimistisch den Daumen nach oben. Sie präsentieren am 8. Januar ihre aktuellsten Trends digital. Damit sind sie bestens aufgestellt für den geplanten Neustart in der zweiten Januarwoche.
Welche Farbe könnte einen Jahresauftakt besser begleiten. Rot regt alle Vorgänge im Körper an, stimuliert die Stoffwechselaktivitäten, erhöht unseren Energiepegel, unsere seelische Kraft. Bei Ritualen, welche Gesundheit, Liebe, Mut und Kraft zum Ziel haben, kommt die Farbe zum Einsatz. Von all dem können wir doch jetzt wahrlich etwas mehr gebrauchen.
Die Händlerinnen und Händler haben Rot mit vielen innovativen Details verknüpft und ihre Ideen in einem Fotoshooting zum Ausdruck gebracht. Die tollen Ergebnisse präsentieren sie auf ihren Internetseiten, in den sozialen Netzwerken und auf youtube.
Parallel dazu werden die Schaufenster der Innendstadt in rotes Licht getaucht. Aktuelle Modetrends und Accessoires werden mit roter Dekoration in Szene gesetzt. Und auch der Rotstift kommt vielerorts zum Einsatz. Da lohnt sich tatsächlich das Stehenbleiben. Beim Schaufenster-Shopping, der inzwischen beliebten Freizeitbeschäftigung, kann man rund um die Uhr stöbern und gleichzeitig frische Luft schnuppern.
Die Geschäfte haben den roten Teppich ausgerollt. Der Kunde ist schließlich König. So wird das Portfolio wie bereits bei den bisherigen langen Einkaufstagen ergänzt um individuelle Beratungs- und Lieferservices. Bestens verbunden bleiben damit die Andernacher Händler und Besucher bis der bundesweite Lockdown wieder aufgehoben wird.

(Pressemeldung der Aktionsgemeinschaft Andernach Attraktiv)