Nachrichten

 

Das Wochenendwetter

Das Wetter für unsere Region am Wochenende. (Foto: Pixabay)


Es scheint als würde der Sommer ein kleines Mittagsschläfchen halten und dem Herbst den Vortritt lassen:

Freitag:

Mit herbstlichen 16°C starten wir in unseren Freitag. Die örtlichen Regenwolken aus der Nacht verschwinden und es wird ein Sonne-Wolken-Mix am gesamten Freitag geben. Dazu kommt ein frischer Wind aus Südwest - allerdings ohne die lästigen Sturmböen vom Wochenstart. Regen ist erstmal für heute, am Freitag, keiner angekündigt. Sonnenstunden soll es aber auch nur 4 insgesamt geben.

Samstag:

Der Wind bleibt uns bis in den Samstag hinein erhalten. Die Wolken und die Sonne ebenso. Bei maximal 24°C bleibt auch der erste Tag des Wochenendes sehr herbstlich. Bei 9 Sonnenstunden soll es aber definitv sommerlicher als noch am Freitag bleiben. Die Nächte kühlen weiter runter - in der Nacht von Samstag auf Sonntag teilweise auf 10-11°C.

Sonntag:

Zum Ende der Woche hatte Wettergott Petrus wohl gar keine Lust mehr. Regen, grau und herbstlich frisch. Den ganzen Tag über kann es örtlich Gewitter oder Schauer geben. Die Sonne versteckt sich bei nur drei Sonnenstunden über den Wolken.

Sonnenschirm raus und ab im Regen tanzen! Ein tolles Wochenende - trotz Regen - wünscht euch das gesamte aktuell4u-Team :-)