Nachrichten

 

Einbruchdiebstahl in Argenthal, Täter wurden durch Eigentümer überrascht und flüchteten / Zeugen gesucht


Einbruchdiebstahl in Argenthal, Täter wurden durch Eigentümer überrascht und flüchteten / Zeugen gesucht 

Am gestrigen Samstag (nicht wie zuvor gemeldet am Freitag!) kam es in Argenthal in der Straße Im Wiesengrund zu einem Einbruchdiebstahl in ein Wohnhaus. Als die Eigentümer gg. 17.45 Uhr nach Hause zurückkehrten, stellten sie in ihrem Wohnzimmer zwei männliche Personen fest. Nachdem einer der Täter noch Pfefferspray in Richtung der Eigentümer versprüht hatte, ergriffen beide durch die bereits zuvor aufgehebelte Terrassentür die Flucht. Die Eigentümer wurden bei diesem Vorfall nicht verletzt. 

Von den beiden männlichen Tätern liegt bislang folgende Beschreibung vor: 

   - beide maskiert und komplett schwarz bekleidet
   - ein Täter ca. 160-170 cm groß, der weitere Täter ca. 180-190 cm
     groß 

Zeugen, die im Vorfeld verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnten, werden gebeten dies der Polizei mitzuteilen.