Der Mittelrhein bleibt Gesundheitsstandort

Oberwesel |

Am Standort der ehemaligen Loreley Kliniken in Oberwesel wird ab Oktober 2020 ein Gesundheitscampus entstehen. Das in Zusammenarbeit mit der GöK Consulting GmbH entwickelte neue medizinische Versorgungskonzept sieht vor, ein breites medizinisches Angebot anstelle des bisherigen vollstationären Krankenhausbetriebs in Oberwesel vorzuhalten. Dazu gehört eine neu eröffnete Tagesklinik für konservative Orthopädie sowie ein Facharztzentrum zur ambulanten Versorgung der Bevölkerung. Darüber hinaus ist vorgesehen, das Angebot von Leistungen des bereits ansässigen Seniorenzentrums deutlich auszuweiten.

Die in Abstimmung mit den Kostenträgern, dem Ministerium für Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie (MSAGD) sowie den kommunalen Gesellschaftern entwickelte Lösung soll einerseits die wohnortnahe medizinische Versorgung in Oberwesel und St. Goar sicherstellen als auch das Potenzial des Mittelrheins als Gesundheitsregion fortführen und stärken.

Für die Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen konnte Hr. Ingo Jakschies als Geschäftsführer gewonnen werden, der über langjährige Erfahrung im Betrieb regionaler Gesundheitseinrichtungen verfügt.

(Quelle: Krankenhaus GmbH St. Goar-Oberwesel)