Nachrichten

 

Großer Ansturm von Familien auf Herbstkranz-Sets

Netzwerkkoordinatorin Nadine Wiesinger (l.) und Melanie Hellmann von der katholischen Familienbildungsstätte Mayen e.V. verteilten die Tüten. (Foto: Stadt Mayen)


Am Donnerstag, den 8. Oktober 2020, wurden von der katholischen Familienbildungsstätte Mayen e.V. und der Netzwerkkoordinatorin der Stadt Mayen Nadine Wiesinger an zwei Standorten in Mayen liebevoll gepackte und kostenlose Tüten mit einem Herbstkranz aus Stroh sowie Bindedraht an Familien ausgegeben. Nun haben Familien die Aufgabe, gemeinsam die Natur zu entdecken und aus den gesammelten Naturmateriealien einen bunten Herbstkranz zu binden.

Zusätzlich erhalten alle Familien bis zum 31. Oktober die Möglichkeit, ein Foto des bunt gestalteten Herbstkranzes an herbstfamilienaktion-mayen@web.de zu senden (bitte mit Kontaktdaten). Unter den eingesendeten Fotos werden die drei schönsten Herbstkränze mit einem kleinen Preis ausgezeichnet.

Wir freuen uns auf Ihre Fotos von den bunten Herbstkränzen und wünschen allen Familien viel Spaß!

(Pressemeldung Stadt Mayen)