Die Kurt-Schumacher-Brücke wird am kommenden Wochenende gesperrt.

Koblenz |

Nachdem in den vergangenen Wochen bereits der Fahrbahnbelag der Flussbrücke sowie des Überfliegers erneuert wurde, wird am kommenden Wochenende der Auffahrtsast in Fahrtrichtung Moselweiß bearbeitet. Hierzu muss die Kurt-Schumacher-Brücke von Freitag 17.07.2020, 18:00 Uhr bis Montag 20.07.2020, 5:30 Uhr in Fahrtrichtung Moselweiß voll gesperrt werden. Die Umleitungstrecke über den Saarplatzkreisel und die Europabrücke wird wieder ausgeschildert.

Da die ordnungsgemäße und zeitliche Abwicklung des Asphalteinbaus stark witterungsabhängig ist, können länger andauernde Niederschläge zu zeitlichen Verzögerungen führen. Das Tiefbauamt bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die auftretenden Verkehrsbeeinträchtigungen.

(Pressemeldung der Stadt Koblenz)