Gute Nachricht für die Koblenzer Kinder: Auf dem Wasserspielplatz fließt und sprudelt es ab Freitag, 7. August, erstmalig wieder in diesem Jahr. Allerdings nicht in gewohnter Form. Das erforderliche Hygienekonzept sieht eine Beschränkung der Besucherzahl vor, dafür wird der Wasserspielplatz eingezäunt. Auch werden die Kontaktdaten und Besuchszeiten aller Nutzer aufgenommen, um bei Bedarf Kontakte nachverfolgen zu können. Mitarbeiter werden dies während der Öffnungszeiten kontrollieren.
Am Montag, 27. Juli, beginnt der Eigenbetrieb Grünflächen- und Bestattungswesen mit dem Aufbau eines Zaunes für die Vorbereitungen zur Öffnung des Wasserspielplatzes. Fachfirmen bereiten im Anschluss die Inbetriebnahme der Wassertechnik und des unterirdischen Rohr- und Pumpensystems vor. Diese Arbeiten dauern zwei Wochen. Die Stadt Koblenz freut sich, dass der beliebte Wasserspielplatz unter Auflagen wieder geöffnet werden kann.
Über die genauen Abläufe zur Nutzung des Wasserspielplatzes und zu den Besuchszeiten erfolgt eine Information vor der Wiedereröffnung.
(Pressemeldung der Stadt Koblenz)