Am Montag Abend brannte es in einem Fleischereibetrieb in Müllenbach. Dank der Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Müllenbach |

Am Montag Abend brannte es in einem Fleischereibetrieb in Müllenbach. Dank der Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Am Montag Abend wurde der Feuerwehr ein Brand in einem Müllenbacher Fleischereibetrieb gemeldet. Durch die schnellstmögliche professionelle Brandkontrolle konnte der Schaden begrenzt und die Gefahr für umliegende Gebäude und Waldgebiete abgewendet werden. In der Nacht wurde allerdings eine Brandwache eingerichtet, um keine Gefahr einzugehen.

Der Brand verursachte einen Sachschaden im geschätzten 5-stelligen Bereich; Personenschaden gab es glücklicherweise nicht. Die Polizei hat ihre Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz waren die freiwilligen Feuerwehren aus Müllenbach, Nürburg, Meuspath, Quiddelbach, Barweiler und Adenau mit 56 Feuerwehrkräften (40 Atemschutzträgern). Auch die Polizei und der Rettungsdienst waren vor Ort.