Die Stadtranderholung bietet seit 45 Jahren traditionsreichen Freizeitspaß und Abwechslung in den zwei Wochen Ferienfreizeit.

Lahnstein |

„Jetzt gehts los, jetzt gehts los, wir fahren auf die Scheune hoch!“ Über 100 Kinder der Gruppe „Lahnstein“ singen gemeinsam das Lied des Ferienlagers Haus Bucheneck, „die Scheune“, und genießen sichtlich die Zeit in der Ferienbetreuung. Kein  Wunder, denn hier gibt es für die 6- bis 12-Jährigen jede Menge zu erleben:

Ob Gipsmasken basteln, Hüttenbauen oder Fußballspielen – unter der Leitung von Sebastian Seifert und Tanja Sporenberg sorgen die Betreuer für Abwechslung in den zwei Wochen Ferienfreizeit.

Nicht wenige von ihnen waren auch schon als Kinder auf der Scheune, denn die beliebte Stadtranderholung gibt es bereits seit über 45 Jahren. Oberbürgermeister Lennart Siefert betreut bereits seit vielen Jahren die Lahnsteiner Gruppe mit.

Es ist schön, bei einem so traditionsreichen Freizeitangebot helfen zu können. - Lennart Siefert (Oberbürgermeister Lahnstein)

Für strahlende Kinderaugen sorgten die neuen Fußbälle, die Bürgermeister Adalbert Dornbusch im Namen der Stadt Lahnstein den Kindern der Ferienfreizeit bei seinem Besuch mitbrachte. Gemeinsam mit Rhein-Lahn-Nixe Sira I. und dem Vorsitzenden des KVL Günther Groß begrüßte er die Kinder der Lahnsteiner Gruppe, die ihm mit dem Scheunenlied einen besonderen Empfang boten.

Ich möchte mich herzlich bei den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern für ihr Engagement bedanken. Ihr leistet einen tollen Beitrag für das traditionsreiche Freizeitangebot in den Sommerferien. - Adalbert Dornbusch (Bürgermeister Lahnstein)