Ein Sturmtief aus England zieht jetzt am Wochenende über unsere Köpfe und sorgt für ordentlich Regen aber auch Wind.

Region |

Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 80 km/h zieht das Sturmtief aus England am Wochenende über die Region weg. Es bringt Regen und viel Wind mit sich.

Samstag:

Der Samstag gestaltet sich als der stürmischste Tag des Wochenendes. Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 80 km/h zieht das Sturmtief durch das Neuwieder Becken. Bei Maxiwerten von 14 Grad bleibt es recht frisch. Mit viel Regen müssen wir nicht rechnen - einzig am Nachmittag könnte es vereinzelt einen Schauer geben. In der Nacht sinken die Werte auf 8 Grad.

Sonntag:

Auch am Sonntag spüren wir noch druckvollen Wind aus Westen. Allerdings verabschieden sich die Regenwolken - es bleiben ein paar Quellwolken übrig. Die wechseln sich die ganze zeit mit Sonne ab. Bei insgesamt sechs Sonnenstunden darf am Sonntag die Sonnenbrille nicht fehlen.

Montag:

Die neue Woche beginnt ähnlich verregnet, wie die letzte geendet hat. Die letzten Ausleger vom Sturmtief aus England sind auch in der neuen Woche zu spüren. Es bleibt weiterhin frühlingshaft frisch bei Werten zwischen 8 und 13 Grad.
Vormittags beehrt uns die Sonne, in Richtung Nachmittag und Abend kommt Regen mit dazu.