Gute Wochenmärkte sind richtig rar geworden. In Koblenz ist es schon seit Jahren ein leidiges Thema, vor allem die Standortfrage konnte bis heute noch nicht so richtig geklärt werden.

Kapuzinerplatz in Ehrenbreitstein |

Gute Wochenmärkte sind richtig rar geworden. In Koblenz ist es schon seit Jahren ein leidiges Thema, vor allem die Standortfrage konnte bis heute noch nicht so richtig geklärt werden.

Dabei scheint es mit Blick auf den Stadtteil Ehrenbreitstein so einfach zu sein. Schon seit einigen Jahren findet dort jeden Mittwochnachmittag ab 16 Uhr auf dem Kapuzinerplatz der Wochenmarkt statt. Ob bei Regen oder Sonnenschein, bei Wind und Wetter.
Und die Resonanz ist groß. Nicht nur die Ehrenbreitsteiner gehen gerne auf „ihren“ eigenen Markt, Käufer aus den umliegenden Stadtteilen, aber auch aus Lahnstein, Vallendar und Neuwied gehen hier ihre frischen Lebensmittel einkaufen, schnappen sich noch ein frisch gebackenes Brot oder eine Flasche Wein.

Das Konzept vom gemütlichen Ambiente auf dem Kapuzinerplatz, der am historischen Stadtkern von Ehrenbreitstein verortet ist, geht auf

Also anstatt im heimischen Supermarkt heute einfach mal ab 16 Uhr auf dem Wochenmarkt in Ehrenbreitstein vorbei schauen und die Marktleute unterstützen.

Folgende Anbieter sind heute bei gutem Wetter mit dabei:

Käsekiste Saal, Feinkost Sakir, Obst und Gartenbau Levermann, Fisch Rätz  BIO Geflügel Klein,  BIO-Hof Althaus mit Fleisch, unser Physalisstand - Brotaufstriche, Sirup und mehr, Eierlikörmanufaktur Schilbach,  BIO Gemüse Beisel, Wild Zöller, Brathähnchen Gaumenschmaus, die Kreuterküche,  Hof Meerheck - Lamm, Langos Länge,  Weingut Weber,  Bäckerei Gassen,  Imkerei Weisgerber,  Schokaflecks.

Mehr Infos gibt es auch noch mal auf der Facebookseite: https://www.facebook.com/groups/279058725534128