Das war ein erfolgreiches Wochenende für die Kunden von Lotto Rheinland-Pfalz: Zuerst gewann am Freitagabend ein Spielteilnehmer aus dem Raum Pirmasens 447.000 Euro im Eurojackpot, dann legte ein weiterer Glückspilz aus dem Raum Trier am Samstag mit einem Lottogewinn von 953.000 Euro nach.
Beide Tippscheine gewannen in der Gewinnklasse 2 und waren tagesaktuell für die jeweilige Ziehung abgegeben worden: Während für den Eurojackpot-Schein 12,50 Euro eingesetzt wurden, bezahlte der Lotto-Großgewinner 20,90 Euro für seinen Tipp.
Der Eurojackpot-Gewinn in Höhe von 447.260,50 Euro fiel im Raum Pirmasens an, der Schein wurde mit einer Kundenkarte abgegeben. Das bedeutet: Die persönlichen Daten des Gewinners oder der Gewinnerin sind Lotto Rheinland-Pfalz bekannt.
Anders verhält es sich beim Lottosechser in Höhe von 953.205,40 Euro im Raum Trier: Dieser Schein wurde ohne Kundenkarte abgegeben. Das heißt: Die Gewinnerin oder der Gewinner muss sich jetzt bei Lotto Rheinland-Pfalz melden, um seinen Gewinn geltend zu machen.
„Die Spielquittung mit dem Gewinn kann in jeder Lotto-Annahmestelle in Rheinland-Pfalz überprüft werden. Dort wird dann alles Weitere in die Wege geleitet“, erklärt Lotto-Geschäftsführer Jürgen Häfner.