Am Donnerstagnachmittag ist es in der Chlodwigstraße in Koblenz zu einem dreisten Raubüberfall gekommen. Wie das Polizeipräsidium Koblenz mitteilt, wurde einer Frau gegen 16.20 Uhr die Umhängetasche von der Schulter gerissen.
Täter flüchtet Richtung Hauptbahnhof
Nach der Tat flüchtete der bislang unbekannte Mann in Richtung Koblenzer Hauptbahnhof. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief laut Polizei ohne Erfolg. Weitere Angaben zur Beschreibung des Täters machten die Ermittler zunächst nicht.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
Die Polizei hofft nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Angaben zur Tat beziehungsweise zum Täter machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Koblenz 1 unter der Telefonnummer 0261 92156-300 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
