Prominente Unterstützung für das Dorf in der Verbandsgemeinde Altenahr durch das US-Basketball-Team.

Dernau/Los Angeles |

Das US-Basketball-Team Los Angeles Lakers um Superstar LeBron James und sein Hauptsponsor haben 250.000 Euro nach Dernau an die Ahr gespendet. Mit dem Geld soll nach Angaben des Vereins "Zukunft Dernau" ein Containerkindergarten am Eingang des Regierungsbunkers Marienthal finanziert werden.

Anfang März soll dort der Einzug erfolgen. Neben dieser Spendensumme hat die Mannschaft der Lakers laut Senior Vice President Tim Harris selbst noch mal 45.000 Euro draufgelegt. Auch diese Spendengelder sollen gemeinnützigen Zwecken zugutekommen. Zum einen soll ein Outdoor-Fitnessparcours auf dem ehemaligen Gelände des Sportplatzes finanziert werden. Zum anderen erhält die Grundschule St. Martin einen Basketballkorb. Das prominente Team aus Los Angeles, in dem Superstars wie LeBron James spielen, habe sich bewusst für ein Engagement im Ahrtal entschieden, um Jugendliche für Basketball zu begeistern, so der Dernauer Verein.

Foto: https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=93628377