Am Freitagabend versuchte ein Mann, während einer Verkehrskontrolle in Koblenz, die Sicherstellung eines E-Scooters zu verhindern und verletzte so die Polizisten.
Am Freitagabend, gegen 18:30 Uhr, wurden in der Kastanienstraße in Lahnstein zwei Personen im Rahmen einer Verkehrskontrolle kontrolliert.
Die Beamten stellten fest, dass ein E-Scooter nicht den Vorschriften entsprach, woraufhin der Fahrerin des E-Scooters die Weiterfahrt untersagt wurde. Da die Fahrzeug-Führerin zudem keine Papiere mit sich führte, die sie als Eigentümerin legitimierte, wurde der E-Scooter zur Ermittlung der Rechtmäßigkeit des Eigentums sichergestellt.
In diese polizeiliche Maßnahme mischte sich daraufhin ihr Begleiter ein. Der junge Mann versuchte die Sicherstellung zu verhindern, indem er sich an den E-Scooter klammerte. Er konnte nur durch die Anwendung von unmittelbarem Zwang von dem Fahrzeug getrennt werden. Der Mann verhielt sich unkooperativ und setzte sich massiv gegen weitere Maßnahmen der Polizeibeamten zur Wehr, wobei er die Beamten, unter andrem durch Tritte, verletzte. Er wurde daraufhin auf die Polizeiinspektion Lahnstein verbracht. Den jungen Mann erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren...