Während des Lukasmarkts in Mayen müssen sich Anwohner und Besucher vom 6. bis 20. Oktober auf einige Einschränkungen einstellen. Betroffen sind unter anderem Anlieferungen, Müllabfuhr und der Wochenmarkt.

Mayen |

Während des Aufbaus und der Spielzeit des Lukasmarkts sind Heizölanlieferungen, Umzüge oder größere Möbelanlieferungen im Bereich des Marktgeländes nicht oder nur eingeschränkt möglich. Die Stadt bittet Anwohner deshalb, entsprechende Termine möglichst auf die Zeit vor oder nach dem Volksfest zu legen.

Müllabfuhr startet früher

Auch bei der Müllentsorgung gibt es Änderungen. Die Gelbe Tonne wird am Donnerstag, 8. Oktober, und der Bioabfall am Donnerstag, 15. Oktober, bereits ab 6 Uhr abgeholt. Anwohner müssen ihre Behälter beziehungsweise Abfälle an den Rand des Volksfestgeländes bringen, damit die Müllfahrzeuge diese erreichen können.

Die betroffenen Anlieger werden zusätzlich durch die Stadtverwaltung informiert.

Wochenmarkt zieht in die Marktstraße

Während des Lukasmarkts weicht auch der Wochenmarkt teilweise aus. Am 6. Oktober sowie am 13. Oktober wegen des Krammarkts findet kein Wochenmarkt statt. Am 8., 10., 15. und 17. Oktober stehen die Händler in der Marktstraße auf Höhe der St. Clemenskirche.

Dort gibt es wie gewohnt unter anderem Feinkost, Obst, Gemüse und Blumen. Ab dem 20. Oktober findet der Wochenmarkt wieder regulär auf dem Marktplatz statt.

Für Rückfragen ist das Marktamt unter 02651 882111 oder 02651 882201 sowie per E-Mail an marktamt@mayen.de erreichbar.