Picknick im Garten der Genovevaburg.

Mayen |

Das Street Food Picknick findet von Freitag, 9. Jui, bis Sonntag, 11. Juli, in den Burggärten der Genovevaburg in Mayen statt. Die Mayener Kaufleute, die Stadt Mayen und die Fuchs Konzeptfabrik laden zum gemütlichen Schlemmen an verschiedenen Foodtrucks und zum Entspannen auf den Wiesen der Burggärten ein.

Am Freitag (17 bis 23 Uhr), Samstag (12 bis 23 Uhr) und Sonntag (12 bis 18 Uhr) kann ausgiebig gegessen und getrunken werden. Besucher werden gebeten, eine Decke zum Picknick 2021 in Mayen mitzubringen, zusätzlich wird eine begrenzte Anzahl von Decken bereitgestellt. Untermalt wird die Veranstaltung durch Livemusik am Freitag, von 17 bis 19:45 Uhr und Samstag, von 16:30 Uhr bis 19:45 Uhr von der Band Buije SFT sowie Sonntag, von 12 bis 19 Uhr von der Band Buije/Boom.

Eine Vorabreservierung ist nicht nötig, jedoch eine Registrierung unter Einhaltung der notwendigen Hygieneregeln vor Ort. Der Eintritt ist natürlich frei.

Ein besonderes Highlight gibt es aber auch auf der anderen Seite der Burgbrücke

Vom 9. bis 11. Juli gelten ermäßigte Preise in den Ausstellungen EifelTotal und Deutsches Schieferbergwerk des Eifelmuseums. Die Basiskarte für Erwachsende kostet an diesem Wochenende nur 5 statt 6 Euro und für Kinder nur 2,50 statt 3,50 Euro. Kombikarten für Erwachsene kosten 8 statt 9 Euro, für Kinder 4 statt 5 Euro. Und wer eine Premiumkarte für 11 statt 12 bzw. 5,50 statt 6,50 Euro kauft, hat zusätzlich die Möglichkeit, alle drei Einrichtungen zu besuchen, denn auch die Erlebniswelten Grubenfeld sind einen Abstecher wert. Das Mayener Grubenfeld ist insbesondere im Sommer ein Highlight, denn es gibt dort eine besondere Schatzsuche, die Spannung für jedes Alter verspricht.

Die Museen müssen nicht alle am selben Tag besucht werden, die gekaufte Karte ist ein Jahr lang gültig. Da die Mayener Museen in den Sommerferien täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet sind, bleibt also ausreichend Zeit zum Schlemmen beim Street Food Picknick und Entdecken der Genovevaburg sowie des Grubenfeldes.

(Pressemeldung der Stadt Mayen)