Die Burgfestspiele Mayen erwarten zur Premiere der "Ladies Night" hochrangigen Besuch aus der Landespolitik. Das Stück handelt von fünf arbeitslosen Männern, die eine ungewöhnliche Geschäftsidee entwickeln.

Mayen |

Die Premiere der "Ladies Night" bei den Burgfestspielen Mayen am 5. Juli wird von prominenten Gästen besucht. Wie die Veranstalter mitteilen, haben sich gleich drei Staatssekretäre angekündigt.

Neben Heike Raab, der Bevollmächtigten beim Bund für Europa und Medien, werden auch die Staatssekretäre Janosch Littig und Michael Hauer erwartet. Zudem wird Christoph Hesse vom Hauptsponsor evm vor Ort sein. Raab wird ein Grußwort sprechen.

Von der Not zur kreativen Lösung

Das Stück unter der Regie von Bettina Rehm erzählt die Geschichte von fünf arbeitslosen Freunden. Während ihre Frauen Karriere machen, können sie sich in der Kneipe bei Doris nicht einmal mehr ihre Biere leisten. Inspiriert von "Heidis Top Models" im Fernsehen, beschließen sie, eine eigene Strip-Show auf die Beine zu stellen.

Mit Unterstützung der Wirtin Doris entwickeln die Männer eine Show, die zeigen soll, dass Freundschaft und Mut alle Grenzen überwinden können. Tickets für die Aufführung sind über die Website der Burgfestspiele https://www.burgfestspiele-mayen.de/service/tickets/ erhältlich.