Bewohner erleiden Rauchvergiftungen
Bei einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Andernach (Kreis Mayen-Koblenz) haben am Montagabend mehrere Bewohner eine Rauchvergiftung erlitten. Nach Angaben der Polizei war in einer der Wohnungen ein Brand ausgebrochen, der sich rasch ausbreitete und die Räume vollständig zerstörte.
Feuerwehr verhindert Ausbreitung der Flammen
Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten ein Übergreifen der Flammen auf weitere Wohnungen verhindern. Trotz des schnellen Eingreifens ist das gesamte Haus derzeit unbewohnbar. Wie viele Menschen sich zum Zeitpunkt des Brandes im Gebäude aufhielten, war zunächst nicht bekannt.
Brandursache noch unklar
Zur Ursache des Feuers liegen bislang keine gesicherten Erkenntnisse vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachverständige sollen klären, wie es zu dem Brand kommen konnte.
