Ein bislang unbekannter Lottospieler aus dem Raum Neuwied hat am Samstag den Jackpot nur knapp verpasst und dennoch mehr als 2,8 Millionen Euro gewonnen. Jetzt wartet Lotto Rheinland Pfalz auf die Meldung des Glückspilzes.

Neuwied |

Sechs Richtige bringen Millionen Gewinn

Große Freude im Raum Neuwied: Ein Lottospieler aus der Region hat bei der Ziehung von Lotto 6aus49 am vergangenen Samstag einen Gewinn von exakt 2.854.924,20 Euro erzielt. Wie Lotto Rheinland Pfalz am Montag mitteilte, war der oder die Glückliche bundesweit die einzige Person, die die sechs Gewinnzahlen 4, 13, 16, 20, 24 und 43 richtig getippt hat.

Zum ganz großen Glück fehlte lediglich die passende Superzahl 8. Damit blieb der mit 50 Millionen Euro gefüllte Jackpot unangetastet.

Gewinner noch unbekannt

Besonders spannend: Der Spielschein wurde ohne Kundenkarte abgegeben. Deshalb kennt Lotto Rheinland Pfalz die Identität des Gewinners oder der Gewinnerin bislang nicht. Der Millionenbetrag kann erst ausgezahlt werden, wenn sich die Person mit der gültigen Spielquittung bei der Lotto Zentrale in Koblenz meldet.

Für den Tipp wurden insgesamt 176,20 Euro eingesetzt. Der Spielauftrag läuft über neun Wochen und ist noch bis Anfang Juli gültig. Während der neue Millionär oder die neue Millionärin noch gesucht wird, bleibt der Jackpot bestehen. Bei der nächsten Ziehung am Mittwoch, 17. Juni, warten erneut 50 Millionen Euro auf die Teilnehmer.