Koveb kündigt für Dezember 2023 einen neuen Fahrplan mit geringfügigen Änderungen und ab Januar 2024 neue VRM-Tarife an.

Koblenz |

Ab dem 10. Dezember 2023 tritt der neue Fahrplan der koveb in Kraft, der nur geringfügige Anpassungen für das Jahr 2024 enthält.

Die wichtigsten Änderungen betreffen die Linie 2/12, wo insbesondere im Stadtteil Kesselheim Anpassungen vorgenommen werden, einschließlich der Streichung einiger Haltestellen. Die aktualisierten Liniennetzpläne, Fahrpreise, Fahrpläne und Haltestellenübersichten sind auf der koveb-Website und im neuen Fahrplanheft „Fahrplan 2024“ verfügbar. Dieses Heft und die Linienfaltpläne im Pocket-Format sind in allen koveb-Verkaufsstellen erhältlich.

Zusätzlich gibt es Änderungen in der Linienbelegung im Busbahnhof „Bf Stadtmitte/Löhr-Center“. Kleinere Anpassungen bei den Fahrzeiten einiger Linien sowie bei den Einsatzwagenfahrten zur Schülerbeförderung werden ebenfalls durchgeführt.

Eine weitere wichtige Neuerung ist die Tarifanpassung im Verkehrsverbund Rhein-Mosel (VRM), die ab dem 1. Januar 2024 wirksam wird. Als Partner im VRM wird koveb diese neuen Tarife übernehmen.

Schließlich wird koveb ab dem 1. Dezember 2023 unter einer neuen Telefonnummer erreichbar sein, die für Fahrplanauskünfte, Busanmietungen, Fundsachen sowie Fragen und Feedback dient.