Nachrichten

 

O-Ton zur Karneval unter Pandemiebedingungen: Prinz Marco und Confluentia Kim


Traurig, Grau trist und definitiv nicht stimmungsvoll. Das ist Karneval heute im Vergleich zu sonst. Keine Sessionseröffnung keine tausenden Menschen auf den Plätzen der Region, niemand liegt sich in den Armen. Corona verändert alles und auch unseren Karneval. Deshalb gibts von der Akk zur Sessionseröffnung ein 45-minütiges Video auf deren Youtube-Kanal.

Aber... was ist eigentlich mit unseren Alt-Tollitäten Prinz Marco und Confluentia Kim?

Normalerweise wäre auch heute das neue Tollitätenpaar inthronisert worden. Das hat sich aber um ein Jahr verschoben sagt Alt-Prinz Marco:

// Prinz Aufgaben in diesem Jahr

Alt-Confluentia Kim versucht auch weiterhin Mut zu machen:

Corona macht alles anders und kompliziert. Auch unseren Karneval zwischen Rhein, Mosel und Lahn. Das Alt-Tollitätenpaar Kim und Marco aus letztem Jahr erleben den Tag leider genau so trist wie wir alle.

Ab 11.11 Uhr gibts das offizielle Video der Akk zur Sessionseröffnung auf deren Youtube-Kanal!