In der Nacht zum Samstag kam es auf der L254 zwischen Weißfeld und Rothe Kreuz zu einem Verkehrsunfall. Ein 43-jähriger Fahrer eines Audi war laut Polizei allein unterwegs und kam mit seinem Wagen in einer langgezogenen Linkskurve von der Fahrbahn ab.

Bad Hönningen |

Der Wagen kam erst nach mehreren Metern im angrenzenden Wald zum Stehen und prallte dort gegen einen Baum. Der Fahrer war den Angaben nach durchgehend ansprechbar, musste jedoch durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht.

Hinweise auf Alkoholkonsum

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben sich laut Polizei Hinweise auf Alkoholkonsum. Dem Fahrer wurde im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.