Am Wochenende wurde in Vallendar ein Schwan mit Angelhaken im Schnabel gemeldet. Nach Eingreifen der Feuerwehr konnte der Schwan wieder zu seiner Familie gesetzt werden.

Vallendar |

Am Wochenende wurde in Vallendar ein Schwan mit Angelhaken im Schnabel gemeldet. Nach Eingreifen der Feuerwehr konnte der Schwan wieder zu seiner Familie gesetzt werden.

Am vergangenen Sonntagvormittag wurde durch einen aufmerksamen Spaziergänger ein Schwan in Vallendar am Rheinufer gemeldet, in dessen Schnabel sich ein Angelhaken verfangen hatte. Die Schwanenmutter schwamm mit ihren vier Küken im Bereich des Ufers und der Angelhaken war deutlich am Schnabel der Schwanenmutter zu erkennen. Durch den Einsatz der Feuerwehr Vallendar konnte der Schwan mittels Boot Richtung Ufer gelenkt und dort durch einen beherzten Griff der Einsatzkräfte eingefan0gen werden. Der Schwanenmutter konnte der Angelhaken aus dem Schnabel entfernt und im Anschluss zu ihren Küken frei gelassen werden.