Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B42 bei der Anschlussstelle Engers sind am Mittwochmittag eine Frau und ein kleines Kind schwer verletzt worden. Das Fahrzeug durchbrach eine Schutzplanke, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Neuwied |

Am Mittwoch, 7. Oktober, kam es gegen 11.35 Uhr auf der B42 in Fahrtrichtung Neuwied zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Ermittlungen und Zeugenaussagen hatte die Fahrerin zuvor einen Lkw überholt und zog anschließend von der linken Fahrspur nach ganz rechts, um die Bundesstraße an der Anschlussstelle Engers noch zu verlassen.

Auto durchbricht Schutzplanke

Dabei kollidierte das Fahrzeug mit der Schutzplanke, durchbrach diese und wurde ausgehoben. Anschließend überschlug sich der Wagen und kam auf einem Wirtschaftsweg neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen.

Die Fahrerin und ein kleines Kind im Fahrzeug wurden schwer verletzt. Nach Angaben der Polizei besteht nach aktuellem Stand keine Lebensgefahr.

Geschwindigkeit offenbar nicht angepasst

Als mögliche Unfallursache geht die Polizei nach ersten Erkenntnissen von nicht angepasster Geschwindigkeit aus. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch die Feuerwehr Neuwied und die Straßenmeisterei mit mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Die Anschlussstelle Engers musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten vollständig gesperrt werden.