Upadate: Zum bereits bekannten Unfallhergang kann ergänzt werden, dass der unfallverursachende und voll besetzte Schulbus mit der rechten Fahrzeugseite den wartenden Bus touchierte, wodurch mehrere Seitenscheiben geborsten sind. Die Glassplitter der Seitenscheiben fielen in das Innere des Busses und verletzten insgesamt fünf, statt wie bisher angenommen drei Kinder. Die leicht verletzten Kinder wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht.
--------------------------------------------------------------------------------------------
Großer Schreck am Freitagmorgen in Dierdorf: Auf dem Bushalteplatz des Schulzentrums sind zwei Schulbusse zusammengestoßen. Dabei wurden drei Kinder leicht verletzt, wie Polizei und Feuerwehr mitteilen.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Straßenhaus ereignete sich der Unfall gegen 8.30 Uhr. Ein voll besetzter Schulbus stieß beim Einparken gegen einen leeren, wartenden Bus. Durch umherfliegende Glassplitter der zersplitterten Scheiben erlitten drei Kinder leichte Verletzungen. Ansonsten blieb es bei Blechschäden an den Fahrzeugen.
Feuerwehr und Rettungsdienst im Einsatz
Die Leitstelle Montabaur alarmierte um 8.39 Uhr die Feuerwehren aus Dierdorf und Puderbach. Als die Dierdorfer Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, fanden sie die beiden Busse vor, die sich im Vorbeifahren gestreift und dabei mehrere Scheiben zerstört hatten.
<delivery article="article">
</delivery>
Zunächst war unklar, wie viele Kinder sich in den Fahrzeugen befanden. Die unverletzten Schüler wurden von der Feuerwehr in die Schule gebracht und dort von Rettungskräften untersucht und betreut. Schwerer verletzte Kinder gab es laut Polizei nicht.
Die Unfallursache ist noch unklar, die Ermittlungen dazu laufen. Im Berufsverkehr kam es rund um die Unfallstelle zu Behinderungen.